Unser Reitstall

Der Reitstall Wolfsgrube verdankt seinen Namen der Lage in Klettgau-Erzingen. Zentraler Ort der Gemeinde Klettgau ist Erzingen.

Am Fusse der Weinberge wurde der Reitstall im Jahr 1984 gegründet. Inzwischen leben 45 Pferde auf dem Hof. Davon sind 15 Pferde im Schulbetrieb. Hier geht es zur aktuellen Preisliste für Reitstunden usw.

Reitstall Innenansicht

Der Bau der Anlage ging stetig voran. Die Reithalle mit 20m x 60m wurde 1990 errichtet. Eine Beregnungsanlage sorgt für staubfreies Reitvergnügen.

Im Jahr 1994 wurde die zweite Reithalle mit 20m x 45m in Konstanz abgetragen und auf dem Hof wieder errichtet.

Ställe mit Paddocks für die artgerechte Haltung wurden 2005 gebaut. Alle Boxen haben Selbsttränken und Einzelpaddock. Auch verfügen wir über ca. 8 ha Weide. Putzplatz und Sattelschränke sind selbstverständlich vorhanden.

Paddock

Unser Angebot ist mit dem Bau der Führanlage im Jahr 2009 erweitert worden. Zur Geselligkeit steht auch eine Reiterstube zur Verfügung. Seit 2014 komplettiert der 50 x 50 m große Springplatz mit Alpensicht unser Angebot. Ein Winterpaddock, wo sich die Pferde auch im Winter die Beine vertreten können, ist vorhanden.