Unser Reitstall

Die Reitanlage Wolfsgrube wurde im Jahr 1984 gegründet und verfügt mittlerweile über eine sehr gute Infrastruktur. Die Anlage liegt am Ortsrand, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, umgeben von Rebbergen in direkter Nachbarschaft zur Schweiz.

Optimale Trainingsmöglichkeiten bietet die 20 x 60 m grosse Reithalle mit einem herausragenden Boden der Firma Otto. Für ein staubfreies Klima sorgt zudem eine Beregnungsanlage. Die Reithalle wurde 1990 errichtet und lieferte den Grundstein für den heutigen Stand der Anlage.

Im Jahr 1994 wurde die zweite Reithalle mit 20m x 45m in Konstanz abgetragen und auf dem Hof wieder errichtet. Seit Dezember 2018 ist nun auch die zweite Reithalle mit einem top Boden der Firma Otto ausgestattet.

Ställe mit Paddocks für die artgerechte Haltung wurden 2005 gebaut. Alle Boxen haben Selbsttränken und Einzelpaddocks. Auch verfügen wir über ca. 8 ha Weide. Putzplatz und Sattelschränke sind selbstverständlich vorhanden.

Unser Angebot ist mit dem Bau der Führanlage im Jahr 2009 erweitert worden.

Ein Allwetter-Paddock, wo sich die Pferde auch im Winter oder bei schlechten Bodenverhältnissen die Beine vertreten können, ist vorhanden.

Der 50 x 50 m große Springplatz mit Alpensicht komplettiert unser Angebot.

Zur Geselligkeit steht auch eine gemütliche Reiterstube zur Verfügung, welche gerne auch zum Treffpunkt für Apéros oder Kindergeburtstage genutzt wird.